Juliane Bartel Medienpreis

Chefinnen - Frauen in Weltkonzernen

zurück zur Auswahl

Datum: 14.10.2014
Ort: Hannover

Der Film "Chefinnen - Frauen in Weltkonzernen" wurde als eine von sieben Produktionen in der Kategorie beste Dokumentation/ Reportage/ Feature für den Juliane Bartel Medienpreis nominiert.

Zum 14. Mal wird der "Juliane Bartel Medienpreis" vom "Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung unterstützt durch zahlreiche Institutionen" vergeben. Ausgezeichnet werden Autorinnen und Autoren, deren Arbeiten ein realitätsnahes Bild der komplexen Lebenswelt heutiger Frauen zeigen. Es sollen vorbildliche emanzipatorische Lösungen, aber auch Konflikte und Missstände aufgezeigt werden. Ziel der Veranstaltung ist, zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frau und Mann durch die Medien beizutragen.

Die Verleihung des Preises findet am 14.10.2014 in Hannover statt.



zurück zur Auswahl