Juliane Bartel Medienpreis

Die Hand am Po - Macht und Sex am Arbeitsplatz, 2019

zurück zur Auswahl

Datum: 26.11.2019 Ort: Hannover

Der Film "Die Hand am Po - Macht und Sex am Arbeitsplatz" wurde als eine von sechs Produktionen in der Kategorie beste Dokumentation/ Reportage/ Feature für den Juliane Bartel Medienpreis nominiert.

Zum 19. Mal wird der "Juliane Bartel Medienpreis" vom "Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung unterstützt durch zahlreiche Institutionen" vergeben. Ausgezeichnet werden Autorinnen und Autoren, deren Arbeiten ein realitätsnahes Bild der komplexen Lebenswelt heutiger Frauen zeigen. Es sollen vorbildliche emanzipatorische Lösungen, aber auch Konflikte und Missstände aufgezeigt werden. Ziel der Veranstaltung ist, zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frau und Mann durch die Medien beizutragen.

Die Verleihung des Preises findet am 26.11.2019 in Hannover statt.

zurück zur Auswahl